Warum ein »Like« oder »Kommentar« auf den Sozialen Netzwerken so wichtig ist

Liken und kommentieren

Warum ein »Like« oder »Kommentar« auf den Sozialen Netzwerken so wichtig ist!

Warum ist ein »Gefällt mir« oder ein »Kommentar« von euch unter Beiträgen und Fotos, die euch gefallen, so wichtig?

Ich höre immer mal wieder von Bekannten oder Freunden, dass sie meine Bilder und Seite mögen und manche Werke sogar richtig gut finden.

Wenn man dann fragt: »Warum drückst du nicht »gefällt mir« oder schreibst einen Kommentar darunter? – kommt die Antwort: »Ich mache das nie…«.

Alle Facebooks-, Instagram- und Webseiten, leben von diesen »Gefällt mir« und von den Kommentaren! Bei Facebook darf auch gerne geteilt werden.

Warum?

Weil Facebook über die letzten Monate einfach die Reichweite der Beiträge gekürzt hat, um eben Geld über die Werbung zu erwirtschaften.
Immer wieder werden wir Seiten-Besitzer dazu verleitet, unsere „Beitragsreichweite zu erhöhen“ indem wir für unsere Beiträge „werben“, sprich bezahlen.
Wenn ihr aber Dinge als »Gefällt mir« markiert oder teilt, sehen eure Freunde das eventuell auch wieder und wenn es ihnen »gefällt«, dann sehen das wiederum noch mehr Freunde.

Bei Webseiten ist es auch wichtig, dass ihr kommentiert, damit der Schreiber nicht das Gefühl hat, nur für sich zu schreiben und plötzlich frustriert aufhört.

Also wenn euch ein Bild oder Beitrag gefällt – klickt auf »Gefällt mir« und/oder kommentiert, wenn ihr wollt. Ladet manuell eure Freunde zu meiner Facebook-Seite ein und teilt sie gerne. Dies gilt natürlich auch für andere Seiten wie zum Beispiel Instagram. 😉
Hier auf der Webseite dürft ihr zwar nicht teilen, aber gerne Kommentare hinterlassen und euch gerne in den Newsletter eintragen, damit ihr automatisch über Neuigkeiten unterrichtet werdet.

Darüber würde ich mich von Herzen freuen!

Ah, du kennst meine Facebook-Seite noch nicht oder  auf Instagram follgst du mir noch nicht?

Liebe Güsse und bis bald!

Nola