Motivation und wenn sie fehlt

smile

Motivation und wenn sie fehlt. Davon kann ich ein Lied singen. Gerade letzte Woche hatte ich arg zu kämpfen mit meiner fehlenden Motivation. Die ganze letzte Woche würde ich am liebsten streichen.

Nein, beim näher hinschauen st es gar nicht so schlimm gewesen. Klar hatte ich zu kämpfen überhaupt an die Arbeit zu gehen, das Wetter hatte sich von der regnerischen Seite gezeigt, so dass ich bis zehn Uhr das elektrische Licht brauchte. Und ja, ich habe mein gestecktes Wochenziel nicht erreicht. Aber für die Grippe die ich am Feitag bekam und unter der ich noch heute leide, kann ich nichts. Also wenn ich etwas objektiver zurück schaue, habe ich sehr wohl etwas erreicht. Nicht jede Woche kann man die gleiche volle Leistung erbringen und manchmal kommt etwas dazwischen, was man nicht eingeplant hat.

Bei mir als selbständige Autorin, die sich jeden Tag selber motivieren muss, ist es manchmal noch etwas schwiriger seine Ziele im Auge zu behalten und die dazu benötigte Motivation immer aufrecht zu behalten. Aber vielleicht tut ein kleiner durchhänger (einen Tag vor dem Fernseher) zwischendurch auch mal gut. Wichtig ist nachher aufzustehen und sagen: „Jetzt geht es wieder weiter!“

Den Blick über das schon Erreichte zu werfen und der zurückgelegte Weg zum Ziel hilft weiter zu machen. Was mir auch hilft, ist ein gutes Motivationszitat zu suchen und es während des Tages immer mal wieder anzuschauen.

Heute habe ich mir dieses ausgesucht: Bitte lächeln! Mit deinem Lächeln steckst du auch andere Menschen an und fühlst dich selber glücklicher. Probier es aus!

Oder schau dir dieses Smilie an! Ich habe mehrere Kleber von denen im Haus neben Türen oder an Fensterrahmen platziert. Ich liebe sie! Denn sobald ich ein solches erblicke, bemerke ich, wie es mir ein Lächeln entlockt. Geht es dir auch so?

smilie

Viel Motivation für deine Ziele wünsche ich dir!

Liebe Grüsse

Nola